Fly & Forget von Nena Tramountani




Mir ist der Einstieg ins Buch leider sehr schwer gefallen. Ich bin am Anfang mit Liv leider nicht zurecht gekommen, sie hat mich sehr genervt und ihre Art war für mich leider total unsympathisch. Nach einigen Seiten, konnte ich Liv besser verstehen und begann sie auch zu mögen. Allerdings hat sich da nicht mehr entwickelt. Sie war für mich ein ganz netter Charakter, leider konnte sie mich nicht tiefer begeistern. Liv ist ein Charakter der sehr viel durchgemacht hat, allerdings all dies nicht verarbeitet hat und das merkt man auch an ihrer Art, besonders am Anfang war es schwer sie zu akzeptieren wie sie ist, mir hat teilweise die Herzlichkeit gefällt und auch irgendwie die Einsicht das nicht nur die anderen Schuld sind und sie aufgrund ihrer Vergangenheit anderes behandelt werden muss. 

Die Handlung hat interessant angefangen, wusste allerdings nicht, wie ich das ganze verbinden soll mit einander, daher hat es für mich auch etwas gedauert bis ich sagen konnte, " Wow, jetzt bin ich aber total drinnen in der Geschichte". Ich habe Wirkloch gebracht und habe ab und zu auch das Buch auf die Seite gelegt da es mich nicht so ganz begeistern konnte. 

Nach guten 70 Seiten, hat mich das Buch gefesselt. Ich habe dann gerne drinnen gelesen und wollte gerne mehr über die Entwicklung zwischen Liv und Noah erfahren, aber auch über die Entwicklung in der WG. Für mich hat sich die Geschichte, nach diesem Zeitpunkt sehr gefesselt und ich wollte einfach nicht mehr aufhören zu lesen. 

Ich empfand die Handlung die meiste Zeit sehr entspannt und es gab kein "unnötiges" Drama. Liv hat sich im laufe des Buches, in meinen Augen sehr gut entwickelt, hat aber dennoch einiges gemacht das ich nicht nachvollziehen konnte ( zB. Umgang mit ihren Eltern vorm Geburtstag ihres Bruders). Das hat mir die Handlung nicht ganz Rund gemacht. 😅 Der Inhalt und auch der Aufbau der Handlung hat mir sehr gut gefallen und bin gut mitgekommen, nach den Anfänglichen Schwierigkeiten. Ich fand das es durch die zwei Sichten ( Noah und Liv) und auch den Rückblick in ihrer Jugend eine gute Mischung vorhanden war und sich so auch ein Roter Faden durchgezogen hat, allerdings waren mir ein paar Fragen offen am Ende des Buches, hoffe sehr das ich zu diesen Fragen in den nächsten zwei Bänden noch antworten erhalte.

Noah war für mich ein absolut gelungener Charakter, ich fand das er nicht nur eine tolle Wendung hingelegt hat sondern auch wieder zu sich selbst gefunden hat, das machte ihn einfach liebenswert. Ich habe sehr gerne die Kapitel aus seiner Sich gelesen, da es mich immer wieder überrascht hat, wie anderes seine Gedanken sind, zudem wie er sich benimmt und andere Leute, am Anfang, behandelte hat. 

Auch Noahs Eltern fand ich Genial, man hat zwar nicht viel von ihnen mitbekommen, aber das was man mitbekommen hat, war auf eine gewisse Art unterhaltsam. Liv's Eltern, haben mich sehr an Liv erinnert, besonders ihrer Mutter. Natürlich ist das verhalten der Eltern nachvollziehbar, fand es dennoch eine spur zu viel Fürsorge.

Die anderen Charakter die im Buch vorkamen fand ich größtenteils wirklich toll, besonders die zwei Mitbewohnerinnen in der WG von Noah, waren einfach super. Die Sprüche und auch die Szenen mit den zwei, waren einfach genial. Freue mich auf noch mehr Frauenpower. 

Obwohl mich die Story nicht zu 100% fesseln konnte, freue ich mich sehr auf den zweiten Band. 


3,5 Sterne 


Vielen Dank fürs Bereitstellen des Rezensionsexemplar ( penguin Verlag & bloggerportal) 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weltgeschichten - Weg in die Dunkelheit - Der erste Weltkrieg von Dominic Sandbrook

Untergang eines Kontinents - Boris Steidle

Das Wandelnde Schloß