Askeria - Die letzte Generation von Juliet May


Ich durfte Askeria in einer unfassbar tollen Leserunde mit der Autorin lesen, nicht nur das lesen hat unfassbar viel Spaß gemacht, sondern auch die Aufgaben die wir zu den einzelnen Kapitel bearbeiteten konnten. Vielen Dank für dieses tolle Erlebendes ❤️



Askeria ist ein Buch voller Überraschung gewesen. Der Schreibstill und auch der Aufbau des Buches waren für mich einfach ein totaler Traum. Es gab verschiedene Sichten im Buch und auch Rückblicke oder Gedichte, die die Autorin selbst verfasst hat. Für mich war auf jeder einzigen Seite die Liebe für das Buch zu spüren, es war ein totales Herzens Buch. 

Ich möchte nicht zusehe auf die Handlung oder auch die Entwicklung der einzelnen Charakter eingehen, daher wird es eine Rezension ohne Spoiler sein. Ich finde das Buch so toll, da möchte ich nicht vorgreifen und etwas erzählen, sondern möchte euch als Leser, eure eigenen Eindrücke und Überlegungen machen lassen. Ich wünsche euch viel Spaß in Askeria und freue mich über jenen kommenden Austausch.

Die Kapitel würden nicht mit Namen angekündigt, sondern mit Symbolen. Ich fand es toll, das man nicht gleich wusste am Anfang wer den gerade erzählt. Es hat Spaß gemacht, herauszufinden welchen Charakter welches Symbole gehört. Auch die Entwicklung der Verbindungen der Charakter untereinander Empfand ich sehr spannend. Ich habe mit vielen Verbindungen anfangs gar nicht gerechnet, daher hat es mich immer wieder Überrascht wie eng die einzelnen Charakter eigentlich miteinander verbunden sind. Diese Verbundenheit hat sich im laufe des Buches sehr toll eingefügt und es wurde mir dann auch relativ schnell bewusst, wieso und auch weshalb sie "jeder" kennt. Ich möchte nicht zu viel auf die einzelnen Verbindungen eingehen, da es sehr viel Spaß beim lesen macht, selbst herauszufinden wieso all das passiert und welche Rolle die einzelnen Personen in diesem Geschehen spielen.

Der Ort der Handlung, bzw generell die gesamte Welt ist für mich magisch. Am Anfang des Buches gibt es eine wunderschöne Karte, die einen guten Überblick liefert, aber auch so reich an kleinen Details ist. Ich habe die Karte wirklich bewundert!! Habe bisher noch keine so wunderschöne Karte gesehen.
Während dem lesen, hat man als Leser einiges von dieser wunderschönen Welt kennengelernt. Es gab viele Stopps die mir so gut gefallen haben, da die Geschichte einfach rund war und es Freude gemacht hat, mehr zu lesen und mehr zu erfahren. Ich hab eine absolute Lieblingsszene in der eine Katze, eine sehr wichtige Rolle spielt. Wisst ihr welche Szene ich meine? Diese Szene hat mich so zum schmunzeln gebracht, ein kleines aber feines Highlight!

Die Handlung hat mich an vielen stellen sehr überrascht und ich fand es einfach genial, das man durch de verschiedenen Sichtweisen, einige tolle Erlebnisse und auch Gesprächen mitbekommen hat, die die Handlung rund und für mich, einfach perfekt gemacht haben. 

Die Charakter waren mir alle ( bis auf einen Charakter) sofort sympathisch, sie waren für mich perfekt und ich wäre gerne als ein stilles Mäuschen die gesamte Handlung über dabei gewesen. Piara, Souta, Rigo und Truffles, haben es mir besonders angetan. Ich fand das diese Charakter jeweils ihr eigenes Paket zutragen hatten und damit umgehen zu müssen gelernt haben, aber dennoch Schrittweise versucht haben etwas zuverändern. Truffles hatte zwar etwas zu tragen, aber in einen anderen Kontext wie die anderen Charakter. 🐗

Ich freue mich sehr auf Band 2, den nach diesen Spannend Ende freue ich mich definitiv noch mehr, nach Askeria zurückzureisen. Danke für diese wunderschöne Geschichte, die zugleich spannend, geheimnisvoll aber auch voller liebe steckt. 


5++ Sterne ⭐️

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weltgeschichten - Weg in die Dunkelheit - Der erste Weltkrieg von Dominic Sandbrook

Untergang eines Kontinents - Boris Steidle

Das Wandelnde Schloß