Try and Trust von Nena Tramountani

 



Die Rezension enthält Spoiler. 

Nachdem mich Band 1 nicht ganz so überzeugen konnte, hat mich dieses Buch wirklich gefesselt. Es hat mir unheimlich gut gefallen.

Mir hat der Schreibstill sehr zugesagt und ich bin durch die Seiten geflogen, die Handlung konnte mich wirklich fesseln und war auf eine gewisse Art und weiße sehr fesselnd. 

Ich mochte Anthony sehr gerne. Er war für mich schon im ersten Band sehr sympathisch und das war hier ebenfalls der Fall. Ich konnte ihn sehr gut kennenlernen und habe mit einigen Punkten nicht gerechnet, da es irgendwie nicht zu meinen ersten Eindruck von ihm gepasst hat.
Was mich sehr überrascht hat, war das er in diesem Band eine wesentlich größere Rolle gespielt hat als Mathilda. Ich habe von ihm sehr viel erfahren, besonders von seiner Vergangenheit. Ich fand die Rückblicke sehr gut, so konnte ich verstehen, weshalb das Zeichnen so wichtig für ihn ist und er auch Angst vor einer festen Beziehung hat. Mir haben die Rückblicke wirklich toll gefallen, er hat mir sehr leid getan, das er einen doch sehr schwierigen start ins Leben hatte. Zudem finde ich es sehr arg wie hart er für seinen Lebensunterhalt arbeiten muss und das er viele verschiedene Jobs annehmen muss um überhaupt genügend zum Essen zu haben. Ich fand es arg das er in seinen jungen Alter, schon so arg auf alles achten muss und dennoch niemand etwas davon etwas weiß bzw. mitbekommt. Ein weiter toller Charakterzug von ihm ist, das er sich um seine Nachbarskinder kümmert und das ganze selbstverständlich ohne Gegenleistung. 

Mathilda war für mich im ersten Band ein Mädchen, das gerne Feiern geht und die ein oder andere Männerbekanntschaft hat. Dieses Bild hat sich in dem Band total verändert. Ich konnte sie endlich verstehen, weshalb sie sooo auf ihre beste Freundin achtet und sich manchmal nicht als Freundin, sondern her als Beschützerin sieht. Zudem hat mich ihr wahres Ich sehr berührt. Ich hätte nie gedacht das sie Ehrenamtlich arbeitet, das hat gar nicht zu meinem ersten Eindruck gepasst. Was mich genau so überrascht hat, war das sie wie Anthony sehr gerne Malt, aber durch ihre Vergangenheit und den Konflikt mit ihren Vater, der Kunst völlig abgeschworen hat. Das Problem das sie mit ihrem Vater hat, habe ich nicht ganz verstanden, ich fand das sie da sehr übertrieben hat und daher fand ich ihre Rückblicke ( kann man eigentlich gar nicht so nennen) relativ langweilig und auch einfach nicht so wichtig. Ich fand das sie nicht so eine wichtige Rolle in der Geschichte gespielt hat, wie Anthony. 

mir hat besonders gut die Entwicklung in der zweiten hälfte des Buches zugesagt, ich fand es einfach toll wie Mathilda über ihren Schatten gesprungen ist und Anthony helfen wollte. Nicht nur ihre Hilfsbereitschaft hat mich überrascht, sondern auch ihre Veränderung im Charakter, ich fand sie netter und nicht mehr so extrem was Partys und Alkohol angeht. 

Für mich hatte das Buch sehr viele tolle und Lustige Szenen, wie der Nächtlich Besuch bei Mathildas Mutter, aber auch viele Szenen bei denen meine Augen nicht ganz trocken blieben.  
Für mich war es ein totales Herzensbund, das ich nur weiter empfehlen kann! Es hat mich sehr berührt und ich fand die Charakter einfach genial, genau so wie die Entwicklung zu ihren Happy End. 

Ich fand das ihre Entwicklung von nicht wirklich Freunde, zu einer Freundschaft und dann weiter zu einem Paar, sehr gut und schön gelöst. Ich fand das ihre Beziehung durch das Malen, noch einmal intensiver wurde und sich ganz anderes entwickelt hat, wie ich zuerst dachte. Ich fand es einfach toll!

5 Sterne ⭐️

Vielen Dank für das Bereitstellen des Rezensionsexemplar, @Bloggerportal und @

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weltgeschichten - Weg in die Dunkelheit - Der erste Weltkrieg von Dominic Sandbrook

Untergang eines Kontinents - Boris Steidle

Das Wandelnde Schloß