Fit und Schlank mit Hula Hoop von Corinna Loroff

 Der Trend, einen Hula Hoop Reifen zu besitzen, ist an mir nicht vorbei gegangen. Schon in der Schule war ich nicht ganz so gut in Übungen mit dem Hula Hoop Reifen, da mir die wichtigsten Infos wie Richtige Körperhaltung und auch Richtige Kleidung für ein erfolgreiches Hula Hoop Training fehlten. 

Ein paar Jahre später, hatte ich dieses Grund Informationen, aber fand es nach einer Zeit einfach langweilig, daher bin ich auf dieses tolle Buch gestoßen. 

Das Buch ist wirklich super aufgebaut und hatte tolle Informationen drinnen, die den Einstieg einfach machen. Nicht nur das es tolle Tipps für den Richtigen Hula Hoop Reifen gibt, sondern auch auf Details auf die man unbedingt achten muss. Das Einlesen vor dem ersten Training fand ich sehr hilfreich uns auch sehr interessant. 

Ein Weitere Punkt weshalb ich das Buch wirklich genial finde ist, das es eine Vielzahl an Übungen gibt, sowohl für Anfänger, als auch später für Fortgeschrittene. Ich fand es toll das auch ein Warm- up und cool- down vorhanden ist, das man jene auch beim Hula Hoop braucht, war mir neu. 


Die Einzelnen Workouts sind toll aufgebaut. Sie werden sowohl mit einem tollen Text erklärt, als auch mit den dazu passenden Fotos, falls etwas nicht ganz klar sein sollte. Nicht nur die Erklärung fand ich toll, sondern auch das immer dabei steht für welche Körperregionen diese Übung gut ist. Zudem gibt es auch immer wieder die Möglichkeit eine etwas leichtere Übung, schwieriger zu gestallten. Die Zusatzübungen für Fortgeschrittene haben mich anfangs sehr gefordert, aber nach einer längeren Zeit in der ich den Hula Hoop Reifen häufiger und besonders Regelmäßiger verwendet habe, hat es super geklappt. Ich habe als ein totaler Anfänger mit dem Buch begonnen und habe mich mit dem darin enthaltenen Zeitplan und den Übungen wirklich gut zurecht gefunden. Natürlich hat es etwas gedauert bis ich die Fortgeschrittenen Übungen auch wirklich richtig hinbekommen habe, aber bis zu diesem Punkt ist mir nie fad geworden mit den anderen Übungen die Im Buch vorhanden sind. Die 60 Übungen sind sehr vielseitig und abwechslungsreich, es gab Übungen die mir sehr zugesagt haben ( Cha-Cha- Steps) und es gab auch jene die ich sehr anstrengend fand und daher nicht ganz meinen Geschmack getroffen haben. 

Ein weitere Punkt, weshalb mir das Buch so toll gefällt ist, das die Übungen nicht immer den Hula Hoop Reifen als Aktiven Part auf den Hüfte verlangen, sondern er sehr oft als Hilfsmittel verwendet wird. Das Machte das Buch sehr abwechslungsreich und auch für jene Tage, an denen man auf der Hüfte sensibel war, eine tolle alternative. 

Ich habe die Übungen größtenteils aus Interesse und aus spaß am Hula Hoop gemacht, für mich war es nicht wichtig durch die Übungen fit und schlank zu werden, sondern einen tollen Ausgleich zum Alttag zu bekommen und gleichzeitig auch etwas Sport einzubauen. 

Ich kann euch das Buch wirklich empfehlen, es macht auf jeden Fall viel spaß.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weltgeschichten - Weg in die Dunkelheit - Der erste Weltkrieg von Dominic Sandbrook

Untergang eines Kontinents - Boris Steidle

Das Wandelnde Schloß