Probe 12 von Kathrin Lange und Susanne Thiele

 Mir hat der Klappentext sehr gut gefallen und daher war ich sehr gespannt was mich im Buch alles noch erwarten wird. Ich war sehr überrascht das das Buch von zwei Autorinnen geschrieben wurde, ich habe dies beim lesen gar nicht mitbekommen. 

Der Einstieg ins Buch war schon sehr spannend und viel versprechend, das einzige was mich am Anfang gestört hat, war das es sehr viele verschiedenen Charakter gab und damit auch verschiedene Sichtweisen. Da die Sichtweisen sich öfters im Kapitel verändert haben, war es für mich etwas schwer immer gleich zu wissen, wer den nun der Erzähler ist. Nach ein paar Kapitel habe ich mich sehr gut zurecht gefunden und hatte damit kein Problem mehr, ich würde es aber besser finden, wenn angeschrieben wird, welcher Charakter jetzt erzählt. Zudem fand ich es teilweise etwas komisch das gewisse Szenen von zwei Erzählern geschildert wird, wobei sich jene nur von der Sichtweise oder mancher Gedanken unterschieden hat. Ich hätte dies nicht gebracht. 

Mich hat das Buch sehr gefesselt, ich bin sehr gut durch das Buch gekommen, ich fand den Inhalt wirklich sehr spannend und gut gestaltet. Ich habe immer wieder in den Lesepausen überlegt wie es sich den weiter entwicklen kann. Ich fand das die Story durchgehend sehr spannend war und sie mich immer wieder überrascht hat. 

Die Charakter waren sehr verschieden, es hat auch etwas gedauert bis ich mich zurecht gefunden habe, in welcher Beziehung sie zu einander stehen. Nina und Tom waren sehr Sympathisch, bei Tom war ich mir anfangs nicht immer ganz sicher, wie er sich weiterentwickeln wird und in welcher Position er schlussendlich stehen wird. Nina war durchgehend ein wirklich starker und tapfer Charakter die durchgehend versucht hat das Vermächtnis ihres "Vaters" zu retten und zu achten das es nicht in die falschen Hände kommt. 

Die "Bösewichte" in der Handlung waren für mich sehr interessant, ich war mir am Anfang nicht ganz sicher weshalb sie auf diese Proben aus sind oder wer ihre Arbeitgeber war. Ich fand die Überlegungen während dem lesen zu diesen Thema sehr toll, genau so wie die Entwicklung in diesen Bereich. 

Bei Max war ich mir am Anfang nicht ganz sicher, er war als Vertrauensperson auserwählt wurden für die Proben, aber er hat es mir nicht einfach gemacht zu erkennen ob er zu den guten gehört. Ich weiß nicht wie ich darauf gekommen bin das er nicht zu den guten gehört, aber ich glaube das es etwas mit dem verhalten zutun hat wie er den Kontakt zu Toms Tochter gesucht hat und wie und weshalb er ihr helfen wollte. 


Mich hat das Buch wirklich gefesselt, es war ein genialer Thriller der es schwer gemacht hat, das Buch aus der Hand zu legen, besonders gegen Ende wurde das Buch für mich sehr spannend. Absolutes Highlight das ich nur Empfehlen kann!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weltgeschichten - Weg in die Dunkelheit - Der erste Weltkrieg von Dominic Sandbrook

Untergang eines Kontinents - Boris Steidle

Das Wandelnde Schloß