Das Wandelnde Schloß

 

Als ich den Titel gesehen habe, musste ich sofort an die Verfilmung des Buches denken. Ich habe früher ( ist schon etwas her 😅) immer wieder die Vorschau zu dem Film gesehen, aber bis jetzt habe ich den Film noch nicht gesehen. 

Ich fand den Klappentext sehr ansprechenden und dachte mir, das es sicher toll wäre zuerst das Buch zu lesen und dann den Film zusehen. 

Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Es war märchenhaft und gleichzeitig sehr spannend, in meinen Augen ein wirklich gelungener Roman. 

Was mir besonders gut gefallen hat war das Setting! Das Setting wurde einfach toll beschrieben und das auch in wenigen Sätzen. Ich fand es toll das die Beschreibung nicht soviel Platz in Anspruch genommen hat und so die Handlung mehr Raum hatte. 

Es gab im Roman viele Verschiedene Settings und ich kann ehrlich nicht sagen, welches Setting mir am besten gefallen hat. Es waren alle außergewöhnlich gestaltet und haben einfach super zur Geschichte gepasst. Natürlich war das wandelnde Schloss an sich, schon ein geniales Setting in den vieles Geschehen ist und man tatsächlich immer wieder etwas neues erleben durfte. 

Die Charakter haben mir ebenfalls sehr zugesagt. Ich fand es toll das die Charakter immer wieder im Roman vorgekommen sind, da es doch relativ viele Charakter waren. Ich hatte allerdings nie das Problem das ich die Charakter verwechselt habe oder ich beim genannten Namen nicht wusste, welche Stelle die Person in der Handlung hatte. Ich fand das die Charakter sehr gut beschrieben wurden und ich sie mir so während dem lesen auch toll vorstellen konnte, die Eigenschaften der Charakter hat man durch die Handlung auch kennengelernt und am Ende des Buches habe ich die Charakter wirklich toll gekannt. 

Die Charakter haben mir nicht nur wegen ihrer Art und Weiße sehr zugesagt, sondern sie haben für mich die Handlung perfekt abgerundet. 

Für mich waren besonders die vier Hauptcharakter besonders toll gelungen. Natürlich haben sie auch eine wichtige Rolle in der Handlung, aber dennoch sind mir die vier sehr ans Herz gewachsen, da sie für mich total Sympathisch waren. Ich konnte mich bei ihnen gut in die Handlung fallen lassen, da ich die Vergangenheit/ Zukunft der Charakter sehr spannend fand und ich einfach mehr erfahren wollte. Für mich war ihre Entwicklung durchgehend sehr spannend und ich habe mich immer wieder sehr gefreut wenn sich in der Entwicklung der einzelnen Charakter etwas getan hat, was sich jener sehr gewaschen hat. Habe da einfach mitgefiebert. 

Der Fantasy Anteil am Buch, war für mich ein wirkliches Highlight. Es gab so viele tolle Szenen, Entwicklungen und auch Hintergründer die einfach vor Fantasy nur blühten. Meine Erwartungen an das Buch würden mehr als Übertroffen. Ein genialer Auftakt der mir die Vorfreude für Band 2 geschaffen hat. 


5 ⭐️


Vielen Dank für das Rezensionsexemplar @Droemer Knaur

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weltgeschichten - Weg in die Dunkelheit - Der erste Weltkrieg von Dominic Sandbrook

Untergang eines Kontinents - Boris Steidle

Happy New Year