Die Marveller -Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr

 Die Marveller -Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr




"Die Marveller" hat mir mehr als gut gefallen! Nachdem mich der Klappentext direkt Angesprochen hat, wusste ich das mich das Buch fesseln wird. Da ich die Idee der Handlung einfach toll fand und das bereits ab dem ersten Augenblick. 

Der Beginn, war für mich wirklich total spannend gestaltet. Es wurde sehr viel geschildert und viele spannende Details genannt. Es war eine fülle an neuen Informationen, allerdings in der genau richtigen Dosierung, das es einen beim lesen in den Fingern kribbelt und man als Leserin einfach weiterlesen möchte. Der Anfang war mehr als gelungen und der spannende rote Faden, hat sich fast das gesamte Buch über, in einem sehr angenehmen Rhythmus entwickelt. Das Buch ist für ein jüngere Publikum geschrieben worden, zudem ich jetzt nicht mehr ganz dazu zähle, dennoch hat es mir sehr zugesagt.

Der Schreibstill war angenehm und spannend, in gewissen Momenten habe ich beim lesen den YA Schreibstill gar nicht wahrgenommen, in anderen Situationen war er für mich deutlich spürbar, da gewissen Momenten und Ereignissen im Buch eine andere Bedeutung und Stellenwert erhalten haben, als ich es wählen würde. Daher waren für mich jene Situationen etwas anstrengend zu lesen. 

Die Handlung war wirklich sehr spannend, da das Setting wirklich genial war! Das Setting sowie, die Charakter wurden wirklich toll beschrieben und ich konnte mir alles sehr gut vorstellen. Die Handlung hat nach den ersten Seiten sehr an fahrt aufgenommen und das fand ich einfach toll. Es war durchgehend spannend und ich konnte oft Raten in welche Richtung sich die Handlung entwicklen wird. 

Es gab wirklich einige  Charakter die im laufe der Handlung gennant worden sind, sie waren sehr vielfältig und ich hatte das Gefühl, das kein Charakter den anderen in gewisser Weise ähnelt. Ebenso fand ich es toll, mitzuerleben wie sich die Schüler im ersten Jahr weiterentwickeln und verändern. Nicht nur bei den Schülern, sondern die allgemeine Entwicklung hat mir sehr gefallen. Von den Charaktere, waren mir fast alle auf eine gewisse Art und weisse Sympathisch. Mit manchen bin ich absolut nicht warm geworden, was allerdings mit deren tun im laufe der Handlung zu tun hat. Andere Charakter sind mir sehr ans Herz gewachsen!

Mit manchen Entwicklungen und Geschehnissen habe ich absolut nicht gerechnet, da ich in eine komplett andere Richtung gedacht habe. Dennoch war die Entwicklung Wirklich toll und hat mir sehr zugesagt! Das Ende war sehr spannend und ich hätte am liebsten weitergelesen, da mir die Charakter, ebenso das Setting sehr ans Herz gewachsen ist und ich das Gefühl hatte, das noch einige spannende Abenteuer auf mich als Leserin warten werden. Ich freue mich definitiv auf ein weiteres spannendes Abenteuer und kann es kaum abwarten bis es endlich soweit ist. 

Ein mehr als geniale Handlung und tolle Charakter erwarten einen in diesem Buch und bescheren wunderschöne und zugleich spannende Lesestunden. Absolut Empfehlenswert.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weltgeschichten - Weg in die Dunkelheit - Der erste Weltkrieg von Dominic Sandbrook

Untergang eines Kontinents - Boris Steidle

Happy New Year