Play & Pretend von Nena Tramountani

 Play & Pretend  von Nena Tramountani


Ich tue mir sehr schwer dabei, das Buch zu bewerten und zwar aus folgenden Gründen. 

Die Autorin Nena Tramountani hat einen fantastischen Schreibstill, den ich sehr angenehm zum lesen finden und gleichzeitig auch sehr flüssig ist. Dieser flüssig Schreibstill, war in Play & Pretend leider nicht immer vorhanden. Besonders am Anfang des Buches hatte ich sehr zu kämpfen und habe das Buch auch zweimal für eine etwas längere Zeit auf die Seite gelegt, da ich einfach nicht zurecht gekommen bin. Bei meinem dritten Versuch das Buch zu lesen, habe ich mich durch diesen, für mich schwierigen Anfang gekämpft und es hat sich gelohnt. Nachdem schwierigen Anfang, hat sich für mich alles verändert. Ich empfand den Schreibstill danach als sehr angenehm und bin wieder sehr gut durch die Handlung gekommen. Ich fand die Abwechselnde Erzählersicht wirklich toll, besonders ab der Mitte des Buches.

Die Handlung war keine einfache Kost, es wurden zwei wirklich wichtige Themen angesprochen! Allerdings war mir sehr Umgang in gewissen Situation im Roman einfach nicht passend. In gewissen Situationen war es für mich etwas unlogisch, das Menschen so reagieren würden. Abgesehen von diesen paar Situationen, fand ich die Handlung wirklich schön und herzzerreißend. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten beim lesen. Es gab viele Szenen in denen ich mich beim lesen so wohl gefühlt habe. Am liebsten wäre ich für immer in genau diesen Szenen geblieben als eine stille Maus. 

Die zwei Charakter Briony und Sebastian haben es mir nicht gleich angetan, besonders mit Briony hatte ich längere Zeit zu kämpfen, da ich mit ihren Charakter nicht gleich zurechtgekommen bin. Nach einer längeren Kennenlernphase, fand ich Briony einfach toll und habe sie lieben gelernt. Sebastian hat einen genialen Charakter! Seine Wortwahl, wie auch sein Humor, er war in meinen Augen einfach ein Charakter den man lieben muss. Ich fand es toll, das auf die beiden Charakter ein großes Augenmerk gesetzt wurde und die Charakter aus den beiden Bändern davor zwar vorhanden waren in gewissen Situationen, aber nicht so wichtig waren. Briony und Sebastian haben einfach die komplette Aufmerksam verdient.

Im goßen und ganzen hat mir Play & Pretend sehr gefallen, trotz einen sehr wichtigen Thema das nicht einfach verarbeitet werden kann, war für mich beim lesen eine sehr angenehme Atmosphäre in der ich mich wohl gefühlt habe. Ich bin sehr froh diesem bedeutsamen Roman eine dritte Chance gegeben zu haben, sonst würde ich es sicher bereuen. 



Vielen dank an den Verlag zur Bereitstellung des Rezensionsexemplars.


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Weltgeschichten - Weg in die Dunkelheit - Der erste Weltkrieg von Dominic Sandbrook

Untergang eines Kontinents - Boris Steidle

Happy New Year