Posts

Internationaler Aufbruch zum vierten Planeten - Boris Steidle

  📚 Internationaler Aufbruch zum vierten Planeten 📚 (Werbung, Rezensionsexemplar vielen Dank @ Boris Steidle!) ————————————————————————— Ich mag den Schreibstill des Autors sehr, ebenso wie die Handlung. Die Idee der Handlung wie auch die Umsetzung fand ich sehr ansprechend. Jedoch hätte ich zur Kapitelüberschrift auch gerne gewusst wo das gelesene spielt, finde eine solche Gestaltung persönlich angenehmer. ✨ Die Handlung war sehr lesenswert und auch spannend vom Aufbau, jedoch war mir teilweise zu wenig Ausführung vorhanden, bzw. Es war mir teilweise etwas zu oberflächlich. Ich persönlich mag es gerne etwas mehr Infos zu erhalten um mich dann besser zurecht zu finden.  ✨ Die Charaktere waren teilweise wirklich gut beschrieben, allerdings konnte ich mir nicht alle so gut vorstellen. Allerdings war dafür die Umgebung wie auch die anderen Details der Handlung sehr gut beschrieben und haben mir sehr gefallen.  ✨ Manche Entwicklungen waren für mich nicht vorhersehbar und dementsprechend

Ein großes Hallo, nach einer längeren Pause

 Wie das Leben so spielt, war es die letzten Monate nicht möglich an meinen Blog zu arbeiten und ihn so zu entwickeln wie ich es mir gewünscht habe, allgemein hat es sich leider nicht in jene Richtung entwickelt die ich mir erhofft habe. Aber so ist es eben.  Daher habe ich mich dazu entschieden nach einer Pause in einer anderen Form hier, meine Rezensionen zu veröffentlichen. Mit weniger stress und mehr Freude. 😊 Mal sehen was es wird. 

Play & Pretend von Nena Tramountani

Bild
 Play & Pretend  von Nena Tramountani I ch tue mir sehr schwer dabei, das Buch zu bewerten und zwar aus folgenden Gründen.  Die Autorin Nena Tramountani hat einen fantastischen Schreibstill, den ich sehr angenehm zum lesen finden und gleichzeitig auch sehr flüssig ist. Dieser flüssig Schreibstill, war in Play & Pretend leider nicht immer vorhanden. Besonders am Anfang des Buches hatte ich sehr zu kämpfen und habe das Buch auch zweimal für eine etwas längere Zeit auf die Seite gelegt, da ich einfach nicht zurecht gekommen bin. Bei meinem dritten Versuch das Buch zu lesen, habe ich mich durch diesen, für mich schwierigen Anfang gekämpft und es hat sich gelohnt. Nachdem schwierigen Anfang, hat sich für mich alles verändert. Ich empfand den Schreibstill danach als sehr angenehm und bin wieder sehr gut durch die Handlung gekommen. Ich fand die Abwechselnde Erzählersicht wirklich toll, besonders ab der Mitte des Buches. Die Handlung war keine einfache Kost, es wurden zwei wirklich wi

Die Marveller -Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr

Bild
  Die Marveller -Magie aus Licht und Dunkelheit - Das gefährliche erste Jahr "Die Marveller" hat mir mehr als gut gefallen! Nachdem mich der Klappentext direkt Angesprochen hat, wusste ich das mich das Buch fesseln wird. Da ich die Idee der Handlung einfach toll fand und das bereits ab dem ersten Augenblick.  Der Beginn, war für mich wirklich total spannend gestaltet. Es wurde sehr viel geschildert und viele spannende Details genannt. Es war eine fülle an neuen Informationen, allerdings in der genau richtigen Dosierung, das es einen beim lesen in den Fingern kribbelt und man als Leserin einfach weiterlesen möchte. Der Anfang war mehr als gelungen und der spannende rote Faden, hat sich fast das gesamte Buch über, in einem sehr angenehmen Rhythmus entwickelt.  Das Buch ist für ein jüngere Publikum geschrieben worden, zudem ich jetzt nicht mehr ganz dazu zähle, dennoch hat es mir sehr zugesagt. Der Schreibstill war angenehm und spannend, in gewissen Momenten habe ich beim lesen

Happy New Year

   Nachdem es in letzter Zeit hier sehr ruhig war, habe ich mir als Jahresvorsatz vorgenommen auf meinen Blog aktiver zu werden und regelmäßig einen Beitrag hochzuladen. Ich hoffe das ich diesen Vorsatz wirklich sehr lange beibehalte.  Die letzten zwei Jahre habe ich wunderschöne Bücher gelesen und hatte so wunderschöne romantische aber auch spannende Lesestunden. Leider, ist mir aufgefallen das mich der Monat Dezember da jedesmal aus meinen Rhythmus bringt und ich da einfach gar keine Lust mehr aufs Lesen habe. Zudem ist Privat auch einiges passiert das ich erst verarbeiten musste, daher hat mir die Pause sehr gut getan.   Um aus diesem Loch endlich wieder herauszukommen, hat einiges an Zeit gedauert, weshalb ich mich auch erst jetzt wieder melde, aber dafür mit vielen neuen Ideen und ganz viel Energie endlich wieder wunderschöne Geschichten oder spannende Abendteuer lesen zu können.  Nachdem ich mir die letzten zwei Jahre immer ein Leseziel von 200 Büchern genommen habe und jedes mal

Weltgeschichten - Weg in die Dunkelheit - Der erste Weltkrieg von Dominic Sandbrook

Bild
Ich habe mich auf dieses Buch sehr gefreut, da ich die Werke des Autors einfach toll finde. Die Werke sind geschichtlich Korrekt und man erfährt als Leser/in soviel neues. Die Bücher des Autors sind sowohl für Schüler/innen, also auch für jene gedacht die sich in den Thema weiterbilden oder wie ich erneut einlesen wollen.  Der Autor hat mich mit diesen Werk wieder völlig überzeugen können und ich konnte tolle Fakten erfahren die mir davor nicht bekannt waren. Viele Geschehnisse die im Buch erwähnt wurden, die ich in der Schule nicht gelernt habe, sind in meinen Augen sehr wichtig und sollten den Schülern/innen in der Schule bei dem Thema aufjedenfall näher gebracht werden. In der Schule habe ich damals die Grundfakten des ersten Weltkriegs gelernt ( dachte ich),  im Vergleich zum Werk von Dominic Sandbrook, trifft es die Betitelung "Thema angerissen" eher.  Der Autor hat das Buch in meinen Augen sehr gut gestaltet. Es war übersichtlich aufgebaut und ich fand es toll das man e

Das Wandelnde Schloß

Bild
  Als ich den Titel gesehen habe, musste ich sofort an die Verfilmung des Buches denken. Ich habe früher ( ist schon etwas her 😅) immer wieder die Vorschau zu dem Film gesehen, aber bis jetzt habe ich den Film noch nicht gesehen.  Ich fand den Klappentext sehr ansprechenden und dachte mir, das es sicher toll wäre zuerst das Buch zu lesen und dann den Film zusehen.  Mir hat das Buch unglaublich gut gefallen. Es war märchenhaft und gleichzeitig sehr spannend, in meinen Augen ein wirklich gelungener Roman.  Was mir besonders gut gefallen hat war das Setting! Das Setting wurde einfach toll beschrieben und das auch in wenigen Sätzen. Ich fand es toll das die Beschreibung nicht soviel Platz in Anspruch genommen hat und so die Handlung mehr Raum hatte.  Es gab im Roman viele Verschiedene Settings und ich kann ehrlich nicht sagen, welches Setting mir am besten gefallen hat. Es waren alle außergewöhnlich gestaltet und haben einfach super zur Geschichte gepasst. Natürlich war das wandelnde Schl